Foto: der Hessische Ministerpräsident Volker Bouffier und der Vorsitzende der CDU-Fraktion im Ortsbeirat 10, Gero Gabriel |
Zur offiziellen Eröffnung der neuen Kreisgeschäftsstelle der Frankfurter CDU durfte der Kreisvorsitzende Uwe Becker den Hessischen Ministerpräsidenten und Vorsitzenden der CDU Hessen Volker Bouffier begrüßen. Dieser wünschte im Beisein zahlreicher Ehrengäste viel Erfolg in den neuen Räumen und freute sich, dass die Frankfurter CDU nun mitten in der Innenstadt, direkt an der Konstabler Woche, vertreten ist. Die neuen Räumlichkeiten befinden sich in der Kurt-Schumacher-Straße 30-32 im fünften Stock eines Bürogebäudes.
Ministerpräsident Bouffier nutzte seinen Besuch des Weiteren, um eine Entlastung Frankfurts im Rahmen der Neuregelung des kommunalen Finanzausgleichs in Aussicht zu Stellen und betonte die Bedeutung Frankfurts für das gesamte Bundesland.
Die CDU-Fraktion im Ortsbeirat 10 wurde durch ihren Vorsitzenden Gero Gabriel sowie die Vorsitzende der CDU Frankfurt Nord-Ost, Ortsbeirätin Christine Emmerich, vertreten. Diese betonte die gute Zusammenarbeit ihres Stadtbezirksverbandes mit der Kreisgeschäftsstelle. ,,Gerade für uns Ehrenamtliche ist die Hilfe seitens der Kreisgeschäftsstelle von großer Bedeutung. Sei es in der Unterstützung im Wahlkampf oder bei der Beratung in organisatorischen Fragen, sei es in der Hilfe bei der Versendung von Einladungen: wir freuen uns über die umfassende Hilfe seitens der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Kreisgeschäftsstelle", so Emmerich.
Der neue Kreisgeschäftsführer der CDU Frankfurt, Herr Michael Stöter, bedankte sich für die engagierte Zusammenarbeit mit den Stadtbezirksverbänden. ,,Als Kreisgeschäftsstelle sind wir die Dienstleister für unsere Mitglieder und für alle unsere ehrenamtlich Tätigen. Wir müssen für sie da sein und ihnen bei der Arbeit helfen", so Stöter, der zum Januar seinen Dienst bei der CDU-Frankfurt angetreten hatte.
Weitere Fotos der Veranstaltung finden Sie auf unserer (allgemein zugänglichen) Facebook-Seite im Album "Eröffnung der neuen Kreisgeschäftsstelle der CDU Frankfurt".Der neue Kreisgeschäftsführer der CDU Frankfurt, Herr Michael Stöter, bedankte sich für die engagierte Zusammenarbeit mit den Stadtbezirksverbänden. ,,Als Kreisgeschäftsstelle sind wir die Dienstleister für unsere Mitglieder und für alle unsere ehrenamtlich Tätigen. Wir müssen für sie da sein und ihnen bei der Arbeit helfen", so Stöter, der zum Januar seinen Dienst bei der CDU-Frankfurt angetreten hatte.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen