Mittwoch, 17. September 2014

Pressemitteilung: CDU-Fraktion im Ortsbeirat 10 startet neues Internetangebot

Die CDU-Fraktion im Ortsbeirat 10 ist jetzt auch auf Facebook vertreten. Auf der gleichnamigen Seite können Bürgerinnen und Bürger Informationen über die Fraktionsmitglieder finden, zudem werden Bilder von Veranstaltungen gezeigt. Ein weiterer Schwerpunkt der Facebook-Seite ist die Vernetzung mit der Homepage der Fraktion (www.cdu10.de). Dieser Internetauftritt wurde vor kurzem neu gestaltet und mit neuen Info-Angeboten gefüllt; so findet man dort nun beispielsweise auch alle Ortsbeiratsanträge.
„Gerade in der Kommunalpolitik ist der direkte und persönliche Austausch mit den Bürgerinnen und Bürgern unersetzbar. Wir versuchen als Fraktion so gut wie es ehrenamtlich zu leisten ist, auf Vereinsfesten, Straßenfesten und ähnlichem Veranstaltungen präsent zu sein. Trotzdem ist eine digitale Kommunikation in der heutigen Zeit auch auf kommunalpolitischer Ebene unverzichtbar“, so der Fraktionsvorsitzende der CDU-Fraktion im Ortsbeirat 10, Gero Gabriel.
Auch und gerade außerhalb der Wahlkampfzeiten biete die Homepage sowie die Facebookpräsenz die Möglichkeit, über die zahlreichen Termine und Initiativen der Ortsbeiräte zu berichten. Viele Bürgerinnen und Bürger suchten zudem gezielt im Internet nach entsprechenden Informationen und nutzen auch diese Kanäle, um mit der Fraktion in Kontakt zu treten.
„Ob persönlich, telefonisch, per E-Mail, mittels des Kontaktformulars auf der Homepage oder über die Nachrichtenfunktion auf Facebook: wir freuen uns auf Kritik und Anregungen bezüglich unserer Arbeit im Ortsbeirat 10“, so Gabriel abschließend.`

Die Pressemitteilung finden Sie hier als pdf-Datei.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen