Der Vorsitzende der CDU-Fraktion im Ortsbeirat 10, Gero Gabriel, hat heute auf eine aktuelle Entscheidung des Magistrats zum Erhalt des Pferdesports in Berkersheim reagiert.
In seiner Stellungnahme vom 24. November 2014 (ST 1464) hatte der Magistrat ausgeführt, dass die besondere Bedeutung des Pferdesports in Berkersheim durch das geplante Neubaugebiet Berkersheim-Ost nicht geschmälert werden soll. Im Rahmen der Bürgeranhörung zu Berkersheim-Ost sollen entsprechende Alternativen vorgestellt werden.
„In Berkersheim genießt der Pferdesport eine lange Tradition. Er ist ein maßgeblicher Faktor für den erhaltenswerten dörflichen Charakter des Stadtteils“, so Gabriel. Man nehme mit Freude zur Kenntnis, dass auch der Magistrat auf diese Bedeutung hinweise und diese im Rahmen des Planungsverfahrens berücksichtigt werden solle.
Die CDU-Fraktion im Ortsbeirat 10 habe die bisherigen Planungen zu Berkersheim-Ost kritisch und konstruktiv begleitet und werde dies auch weiterhin tun. Sie setze sich für einen akzeptablen Ausgleich zwischen dem Bedürfnis nach mehr Wohnraum sowie den Belangen der Bürgerinnen und Bürger vor Ort ein.
„In diesem Zusammenhang werden wir weiter darauf achten, dass der Pferdesport im Zuge des neuen Wohngebietes sowie des Ausbaus der Main-Weser-Bahn nicht zu kurz kommt“, so Gabriel abschließend.
Die Pressemitteilung finden Sie hier als pdf-Datei.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen