Montag, 26. Mai 2014

Der Berg ruft, die CDU kommt

Frankfurter Berg, 17. Mai 2014
Bei strahlend schönem Sommerwetter feierte der Vereinsring Frankfurter Berg sein alljährliches Stadtteilfest. Über zehn Vereine und Vereinigungen präsentierten sich und ihre Aktionen auf dem Schulhof der Albert-Schweitzer-Schule. "Ich freue mich, dass es uns als relativ kleinem Vereinsring eines eher kleinen Stadtteils seit vielen Jahren gelingt, sowohl im Sommer als auch im Winter ein mittlerweile zum festen Jahresprogramm gehörendes Fest anbieten zu können. Diese Feste werden von den Bürgerinnen und Bürgern sehr gut angenommen", so die Vorsitzende des Vereinsringes Heide-Marie Teske, Beisitzerin im Vorstand der örtlichen CDU Frankfurt Nord-Ost.
Die CDU-Fraktion im Ortsbeirat 10 und der Stadtbezirksverband CDU Frankfurt Nord-Ost präsentierten sich als einzige politische Gruppierungen auf dem Fest. Das von der CDU zur Verfügung gestellte Karussell gehört mittlerweile schon traditionell zum Charakter des Sommerfests, auch der Zauberer Dr. Karsten Meyerhoff, Mitglied der CDU-Fraktion im Ortsbeirat 10, begeisterte bereits zum wiederholten Male die Kinder mit seinen Zaubertricks. Teilweise standen Kinder, aber auch Erwachsene in Doppelreihen vor dem magischen Tisch und verfolgten die Seil- und Kartentricks Meyerhoffs.
"Besonders gefreut haben wir uns dieses Jahr über den Besuch des Europaabgeordneten Thomas Mann, der die Landesliste der hessischen CDU für die Europa-Wahl anführt", so der Fraktionsvorsitzende der CDU, Gero Gabriel. Herr Mann nahm sich mehr als eine Stunde Zeit, um sich über die Arbeit, Engagements und Nöte der Vereinsvertreter vor Ort zu informieren.

Foto: Büro Thomas Mann. Es zeigt den Fraktionsvorsitzenden der CDU im Ortsbeirat 10, Gero Gabriel, die Vorsitzende der CDU Frankfurt Nord-Ost, Christine Emmerich, sowie den Europaabgeordneten Thomas Mann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen