Frankfurt, 29. April 2012
Bei den diesjährigen Tagen der offenen Tür nutzte die CDU-Franktion im Ortsbeirat 10 die Gelegenheit sich im Römer einer breiteren Öffentlichkeit vorzustellen. Im zweiten Obergeschoss des Rathauses hatte die Stadt Frankfurt eigens einen Stand eingerichtet, an dem sich die Ortsbeiräte mit interessierten Bürgern austauschen konnten.
Schwerpunktthema war in diesem Jahr die Bürgerbeteiligung. Auf dem Meinungsmarktplatz in der Schwanenhalle waren die Ideen und Anregungen der Bürger gefragt. Über mangelnde Bürgerbeteiligung brauchen sich die Ortsbeiräte nicht beklagen. Sie sind seit 1972 erste Ansprechpartner in den Stadtteilen und wissen genau, wo die Bürger der Schuh drückt. Als Mittler zwischen Anwohnern und Behörden setzen sie sich für Verbesserungen vor Ort ein.
Unser Foto zeigt den Fraktionsvorsitzenden der CDU im Ortsbeitat 10, Gero Gabriel, und seine Fraktionskollegin Petra Breitkreuz, die zusammen mit Christine und Stella Emmerich am Sonntag im Römer als Ansprechpartner im Römer zur Verfügung standen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen