Dienstag, 27. Januar 2015

Pressemitteilung: CDU-Fraktion im Ortsbeirat 10 begrüßt positives Votum des Magistrats zur Abbiegespur von der Friedberger Landstraße auf die A 661

Der Vorsitzende der CDU-Fraktion im Ortsbeirat 10, Gero Gabriel, hat heute auf eine aktuelle Entscheidung des Magistrats zur Reduzierung des Durchgangsverkehrs im Ortsbezirk 10 reagiert. In seiner Stellungnahme vom 23. Januar 2015 (ST 115) hatte der Magistrat ausgeführt, dass er den Bau einer durchgehenden Abbiegespur an der Friedberger Landstraße von der Hofhausstraße bis zur Anschlussstelle an die A 661 weiterverfolge.

„Die insbesondere seitens der CDU-Fraktion im Ortsbeirat 10 geforderte und beantragte Abbiegespur ist dringend erforderlich. Sie stellt eine entscheidende Maßnahme zur Vermeidung von Rückstaus, insbesondere im Berufsverkehr, dar“, so Gabriel. Man nehme mit Freude zur Kenntnis, dass der Magistrat diesbezüglich ein zumindest grundsätzlich positives Votum abgegeben habe. „Wir werden nun mittels eines Antrags für die Februarsitzung des Ortsbeirates erfragen, wie genau der Magistrat hier weiter vorgehen möchte; insbesondere bezüglich der Zeitplanung“, so Gabriel weiter. 

Im Rahmen derselben Stellungnahme hatte der Magistrat ebenfalls ausgeführt, dass er keine Notwendigkeit sehe, eine Öffnung des östlichen Marbachwegs oder der Straße „Auf der Kuhr“ zu betreiben. „Dieses Votum begrüßt unsere Fraktion ebenfalls ausdrücklich. Die aktuelle Diskussion zeigt, wie sehr die Bürgerinnen und Bürger seitens der Kommunalpolitik eine Entlastung hinsichtlich des Durchgangsverkehrs erwarten. Eine Öffnung der Kuhr beziehungsweise des östlichen Teil des Marbachwegs würde unser Ansicht nach den Durchgangsverkehr in unseren Stadtteilen jedoch weiter verstärken“, so Gabriel abschließend.

Die Pressemitteilung finden Sie hier als pdf-Datei.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen