Montag, 5. Dezember 2011

Weihnachtsstimmung am Frankfurter Berg

Frankfurter Berg, 3. Dezember 2011
Wer kleine Geschenke und Aufmerksamkeiten für Weihnachten sucht, ist auf dem Weihnachtsmarkt am Frankfurter Berg immer goldrichtig. Kerzen, selbstgebackene Plätzchen, Sterne in allen Variationen aus Silberpapier oder Holz, warme Socken und origineller Schmuck, für jeden Geschmack und Geldbeutel ist etwas dabei. Über dem Schulhof der Albert-Schweitzer Schule lag am vergangenen Samstag der angenehme Duft von Glühwein, Punch, Schachlik und Bratwurst. Die zahlreichen teilnehmenden Vereine, darunter der Bürgerverein Frankfurter Berg, der Siedlerverein, die Krätscher und der TV Frankfurter Berg hatten sich wieder viel Mühe gemacht, um ein attraktives Angebot zusammen zu stellen . Zahllose Lichterketten und Tannengrün sorgten trotz Regenwetters für eine festliche Stimmung. Und so ließen sich die Bewohner vom Berg und den angrenzenden Stadtteilen nicht von der schlechten Witterung von einem Besuch im Berkersheimer Weg abhalten.
Die CDU Frankfurt Nord-Ost war ebenfalls mit einem Stand auf dem Weihnachtsmarkt vertreten und alle Mitglieder der CDU Fraktion im Ortsbeirat 10 , Petra Breitkreuz, Christine Emmerich, Stella Emmerich, Gero Gabriel, Robert Lange und Karsten Meyerhof waren als Ansprechpartner vor Ort . Zu Kaufen gab es am CDU-Stand allerdings nichts. Dafür konnten sich die vielen Kinder kostenlos von Christine und Stella Emmerich schminken oder sich von Karsten Meyerhof verzaubern lassen. Mit seinen Karten-, Seil- und Balltricks war der Stadtteilpolitiker ein Publikumsmagnet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen