Samstag, 2. April 2016

Pressemitteilung: CDU-Fraktion im Ortsbeirat 10 stellt Weichen für die aktuelle Wahlperiode


Gero Gabriel bleibt Fraktionsvorsitzender

Die CDU-Fraktion im Ortsbeirat 10 hat ihre gestrige konstituierende Fraktionssitzung genutzt, um die Weichen für die aktuelle Wahlperiode zu stellen. Der bisherige Fraktionsvorsitzende Gero Gabriel wurde einstimmig im Amt bestätigt. Der 36-jährige Jurist führt die Fraktion seit 2011 und ist zudem seit letztem Jahr Vorsitzender der CDU Frankfurt Nord-Ost. Er bedankte sich für das Vertrauen und kündigte an, sich weiterhin für eine enge Abstimmung zwischen der Fraktion und dem korrespondierenden Stadtbezirksverband einzusetzen.

Zur stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden wurde auf Vorschlag Gabriels erneut die 57-jährige Historikerin Petra Breitkreuz, Leiterin des Stoltze-Museums, gewählt.

Der 5-köpfigen Fraktion gehören des Weiteren der 54-jährige Bankkaufmann Robert Lange, der 46-jährige Kriminalbeamte Dirk Peglow und die 58-jährige Industriekauffrau Waltraud Port an.

Gabriel bekräftigte den Anspruch der CDU, auch in der aktuellen Wahlperiode den Ortsvorsteher zu stellen. ,,Wir verfügen zwar nicht wie in den letzten beiden Wahlperioden über eine eigene Mehrheit mit den Grünen, sind aber gemeinsam mit der SPD stärkste Fraktion. Selbstverständlich sind wir weiter bereit, besondere Verantwortung zu übernehmen”, so Gabriel abschließend.

Keine Kommentare:

Kommentar posten